Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Horfanio

Dieses Profil wurde bereits 12.921 mal angeschaut.


Erfahrung

248.637 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

deaktiviert


Geschlecht

männlich


Clan:

Lichter von Kolun


Beschreibung

Horfanio
Jäger,Gruppenheiler,Dienstleister



 user posted imageÜber mich user posted image
Mein Name ist Horfanio Graugemüt,ich spiele seit ca. 10 Jahren „Freewar“ und bin mittlerweile Leader des Clans "Die Lichter Koluns". Mein Prioritäten sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Durch meine weiße Weste in dieser Welt habe ich schon viele Gegenstände hergestellt, getauscht und geschützt. Meine Hauptaufgaben sind das Jagen und Dienstleistungen in zahlreicher Form. Das Konzept dieses Charakters ist auf Gruppenspiel ausgelegt, entsprechende Fähigkeiten sind vor allem die verschiedenen Inspirationen, sowie Gruppenheilung usw. Ich bin auch in Welt 1 unter dem Namen "Horfanio" zu finden.Alle anderen Accounts in den Welten gehören nicht mir. Wenn dort irgendein Name meinem ähnlich sieht oder sogar gleicht (z.B. in Welt 14),dann hat dem User der Name offensichtlich gefallen,dennoch bin das nicht ich! Im schlimmsten Fall nehmen diese Betrüger sogar meinen Namen an,um euch in einer anderen Welt zu betrügen,also denkt dran:
Das Original gibt es nur in Welt 1 und 11. Der Name ist in Freewar fast seit Weltenbeginn vorhanden und der Urheber des Namens bin ich.




 user posted imageAussehen user posted image
 user posted image
Hinweis:Dieses Bild stammt explizit nicht von mir,sondern aus dem Spiel Ninety-Nine-Nights für XBOX 360. Das Bild stammt von dieser Seite: http://www.myfconline.com/member_avatars/35931.jpg





 user posted imageNeutralität als Dienstleister user posted image
Als Dienstleister bemühe ich mich,kontinuierliche Neutralität zu bewahren,d.h. auch Betrüger,Verräter oder ähnliche Leute können meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Ich schicke keine Bienen auf jemaden,assistiere nicht bei Co-Kills und betrüge auch Betrüger nicht.Ich bin meinen Clanis gegenüber etwas wohlgesonnener und für sie sind meine Dienstleistungen ab und an mal günstiger.Für alle Personen gelten die untenstehenden Preise.Diese Neutralität verfällt,sobald irgendjemand mich beim Dienstleisten betrügt,mich sinnfreierweise starrt,abschießt etc.(Klauen und Killen ist natürlich nicht mitinbegriffen.)




 user posted image Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit  user posted image
ist bei mir Regel Nummer 1! Seit ich hier in der Welt bin,habe ich noch nie betrogen. Wer einen Beweis will,kann gerne die Welt mal mit einem Schrei befragen. Meine Dienstleistungen sind unten aufgeführt.



 user posted imageDienstleistungen im Überblick user posted image
 user posted image Starke Waffenkopien  user posted image
 user posted image Erhöhung der Lebenspunkte um 30%  user posted image
 user posted image Verlängern von Items um 375%  user posted image
 user posted image Items vor Diebstahl schützen  user posted image
 user posted image Baru-Getreide mahlen  user posted image
 user posted image Gruppenheilung  user posted image
 user posted image Labortechnik  user posted image
 user posted image Grüne Zauberkugeln schneiden  user posted image
 user posted image Rote Zauberkugeln stampfen  user posted image
 user posted image Zauberkugeln pressen  user posted image
 user posted image Gelbe Zauberkugeln kleben  user posted image
 user posted image Handwerkskunst  user posted image




 user posted imageDienstleistungen im Detail user posted image


AFK-Handel
 user posted image
-> AFK-Handel bedeutet, dass ihr mit Gegenstände, die ich unten im Ankauf gelistet habe, einfach zustecken könnt. Auch, wenn ich afk bin.
-> Dazu steckt ihr mir einfach die Gegenstände zu und schreibt mir dann einen Brief, in dem ihr auflistet,was ihr mir gegeben habt.
-> Das Geld wird im Anschluss überwiesen oder euch in die Hand gegeben.


Starke Waffenkopien
 user posted image
-> Starke Kopien einer Waffe kosten immer 500 GM
-> Mit 375 Prozent Verlängerung 0 GM Aufschlag.
-> Mit 461 Prozent Verlängerung 500 GM Aufschlag


Verlängerung von magischen Gegenständen
 user posted image
-> Verlängerung eines oder mehrerer magischer Gegenstände um 375 Prozent ist kostenlos
-> Verlängerung um 461 Prozent je nach Gegenstand und Absprache


temporäre Erhöhung der Lebensenergie um 30 Prozent
 user posted image
-> Pushen eurer LP um 30 Prozent kostet entweder 100 GM oder 1x Sonnenstaub


Gegenstände in der Handwerkshalle herstellen
 user posted image
-> Ich verlange grundsätzlich 1 /5 der benötigten PE als Bezahlung für meine Dienste.
-> Wenn scharfe Phasentränke gegeben werden, verringert sich der Preis entsprechend. D.h. alle Phasenenergie,die ich durch die Tränke gewinne, wird vom Preis abgerechnet.
-> Ich habe selber scharfe Phasentränke auf Lager, die ihr in Anspruch nehmen könnt, allerdings erhöht sich der Preis um 5000 Goldmünzen pro Trank.
-> Eine weitere Empfehlung: Passt auf,dass ihr eure Gegenstände danach in Sicherheit bringt, sofern sie nicht automatisch vor Diebstahl geschützt werden
.


Schutz vor Diebstahl
 user posted image
-> Das Schützen eurer Gegenstände am lebenden Berg von Mentoran kostet 600 Goldmünzen pro Item.
-> Der Schutz von Items kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
-> Folgendes sind Empfehlungen: Bei allen Gegenständen, die über 30 K wert sind, empfehle ich, einen Diebstahlschutzzauber zur Hand zu nehmen. (Diese können ebenfalls auf Nachfrage bei mir erworben werden.)
-> Sprecht das Verfahren grundsätzlich mit mir ab und nehmt via Brief Kontakt auf. Wenn ihr schreit oder auf dem Feld fragt, macht das Diebe aufmerksam.

-> Ich übernehme grundsätzlich keine Verantwortung für eure Gegenstände, wenn ihr entgegen meinen obigen Empfehlungen handelt
.


Gebrauch von Verarbeitungsmaschinen
 user posted image
-> Es stehen grundsätzlich ALLE Verarbeitungsmaschinen zur Verfügung. (Und JA, auch die Koloamühle!)
-> Auch wenn der Aufwand groß sein mag: Ich übergebe grundsätzlich keine Verarbeitungsmaschinen!
-> Die Benutzung der Maschinen für euch ist kostenlos. Ein kleines Taschengold ist aber gerne gesehen
.


Herstellen von Items im Labor
 user posted image
-> Grundsätzlich kann ich alle Items im Labor herstellen, wenn ihr die entsprechenden Materialien mitbringt.
-> Dieser Dienst ist kostenlos, hier ist ebenfalls Taschengold gerne gesehen.


Mahlen von Getreide und Herstellen von Baru-Papier
 user posted image
-> Das Mahlen von Getreide ist ebenfalls kostenlos. Der Preis des Baru-Papier entspricht dem, den die Mühle vorgibt. Hier ist Trinkgold ebenfalls gerne gesehen.


Öffnen von Zaubertruhen
 user posted image

-> Das Öffnen normaler Truhen (also ohne Phasenenergie) ist KOSTENLOS. Das Öffnen von Phasentruhen kostet 1/10 der PE in GM
.


Zwischenhändler
 user posted image
-> Durch das jahrelange Handeln und mehrere zufriedene Kunden biete ich jetzt auch den Zwischenhandel an.
-> Zwischenhandel meint, dass zwei Parteien anstelle von Geld und Gegenständen gerne beides oder nur Gegenstände tauschen möchten. Dazu übergeben beide Parteien diese Gegenstände bzw. das Gold an mich und ich übergebe die auszutauschenden Gegenstände der anderen Partei.
-> Ablauf: Vor dem Zwischenhandel wird von euch ein Brief an mich geschrieben, der die Tauschwaren und Usernamen beinhaltet. Im Anschluss gibt es ein Treffen. Beide Parteien übergeben mir die Gegenstände. Ich händige die Gegenstände an die Gegenpartei aus, wenn alle Gegenstände sich in meinem Inventar befinden.




 user posted imageAnkauf user posted image


Zauber der Selbstheilung  user posted image 40 Goldmünzen
lebende Farnblätter  user posted image 200 Goldmünzen
Phasenkugeln  user posted image 70 Goldmünzen





 user posted imageFähigkeiten user posted image

 user posted image





[fieldset]
 user posted imageAusbauten user posted image
 user posted image





 user posted imageMein Clan user posted image
 user posted image

It is better to light a candle than curse the darkness.


Notizen:
Kaufe lebende Farnblätter (200) Dienstleistungen im Profil aktualisiert.

Horfanio hat das Item blauflammender Geisterschild an Roxalena (3922) verschickt. <--Leihgabe
Solaria gibt 58.000 Goldmünzen an Horfanio (1018) <--Eingelagert
80 K verliehen an Glaskrieger (102666)
36 K
100 K an AHA
firefighter gibt 9.000 Goldmünzen an Horfanio (6753) <--Eingelagtert
Horfanio gibt 10.000 Goldmünzen an LeDori <--geliehen (1775)

Keksmonster noch 100 K Schulden bei mir (120)
Harlorad schuldet mir 4 scharfe Phasentränke (4667)
Hamster 3x nicht treten!

Kampfsystem
Tach
ich erkläre dir an der Stelle mal kurz das Kampfsystem,damit du dir das mit den NPC selber ausrechnen kannst. Ein Charakter bezeichnet dabei einen Spieler, ein NPC ein Monster.

Zum Charakter:
Jeder Charakter hier in Freewar hat eine Angriffsstärke (häufig Angr. / ATK / A. abgekürzt).
Jeder Charakter hat eine Verteidigungsstärke. (häufig Ver / DEF / V abgekürzt).
Jeder Charakter hat eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten. (häufig LP abgekürzt).

Wie Werte zustande kommen:
Angriff:
Charaktere gewinnen in Freewar pro 100 XP einen Angriff dazu. Zu Start ist eine gewisse Angriffstärke bereits vorhanden. Sie lässt sich durch die Akademie der Stärke steigern.
Eine Angriffswaffe packt noch ein paar Punkte dazu. (Erkennbar an Angriffsstärke + XY (Durch Waffe)

Verteidigung:
Charaktere gewinnen in Freewar pro 250 XP einen Verteidgungspunkt dazu. Zu Start ist eine gewisse Verteidgungsstärke bereits vorhanden. Sie lässt sich nicht durch Akademien steigern.
Eine Verteidgungswaffe packt noch ein paar Punkte dazu. (Erkennbar an Verteidigungsstärke + XY (Durch Waffe)

Lebenspunkte:
Charaktere gewinnen LP nur durch die Akademie des Lebsn hinzu. Sie lassen sich durch Ausrüstung nicht steigern.

Alle Waffen erfordern eine Anzahl an Stärkepunkten und meistens auch Akademie-Limit. Je höher die Anforderungen, desto mächtiger meist die Waffe. (es gibt aber auch Ausnahmen)

Alle diese Werte steigen, je größer der Charakter wird und je mehr Akademien er macht.

NPC:
Ein NPC hat stets festgesetzte Werte und immer eine Verteidigung von 0.

Ein Beispiel:
Ein Hase hat 2 LP und 1 Angriff, sowie 0 Verteidigung. (LP:2 A:1 V:0)
Ein Frostdämon hat 12000 LP und 65 Angriff, sowie 0 Verteidgung. (LP:12000 A:65 V:0)
Ein Stororaptor hingegen hat 68000 LP und 480 Angriff, sowie 0 Verteidgung. (LP:68000 A:480 V:0)

Hier gilt die Regel, dass je mehr Angriffsstärke das NPC hat, auch die LP größer sind. Also,je größer die NPC sind, desto schwieriger ist ein Kill.

Kommen wir nun zum Kampfsystem. Das System in Freewar ist sehr einfach.

Sobald du ein NPC angreifst, kämpft ihr so lange, bis einer von euch beiden stirbt. Die Berechnung passiert meist innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Folgendermaßen funktioniert es. Ich beginne hier mit Einzelschlägen,damit du das Prinzip besser verstehst.

Sobald du einen Schlag gegen ein NPC ausführst, schlägt das NPC auch einmal zurück. Das merkst du am Verlust deiner Lebenspunkte. Du teilst pro Schlag exakt deine Angriffsstärke als Schaden an den generischen LP aus.
Führst du also einmal einen Schlag gegen ein NPC aus, verliert es 458 (deine Angriffsstärke) + 80 (Das Baru-Schwert), also 538 LP.
Hat das NPC weniger als diese Summe,stirbt es.
In unserem Beispiel würde ein Hase also sofort sterben, da es wesentlich weniger LP (LP:2), als deine Angriffsstärke hat.
Dennoch führt das NPC einen Gegenschlag aus. Da ein Hase nur A:1 hat,verlierst du einen LP.

Soviel zu Angriff und LP.

Kommen wir nun zur Verteidigungsstärke. Wie du weisst,schützt deine Verteidigungsstärke dich.
Wenn du einen Schlag gegen ein NPC ausführst, schlägt es immer zurück,wie wir wissen.
Wenn das NPC aber mehr Angriff hat, als deine Verteidgungsstärke hat, richtet es nicht nur 1 Schaden an, sondern soviel, wie Unterschied zwischen deiner Verteidigungsstärke und seinem Angriff beträgt.

Ein Beispiel: Führst du einen Schlag gegen einen Stororaptor aus (A:480) dann richtet er 480 minus 176 (deine Verteidigungsstärke) an. Das heisst, bei einem Schlag würdest du 304 Lebenspunkte verlieren. Sinken deine LP unter 0, stirbst du, was bei einem Stororaptor bei 2 Schlägen der Fall wäre.

Merksatz: Wenn ein NPC weniger Angriffsstärke,als deine Verteidigung hat, dann richtet es pro Schlag nur 1 LP an. Hat das NPC also viele LP, zieht das NPC dir 1 LP pro Schlag ab, bis es tot ist.

Ein NPC mit A:1 und LP:2000 würde demnach nach 4 deiner Schläge sterben (4 mal 538-> 2152 ), aber dir 4 LP abziehen, da es 4 Gegenschläge macht.

Soviel zum Kampfsystem.

Wichtig: Ein Schnellangriff macht den oben genannten Schlagabtausch mehrere male schnell hintereinander, bis einer stirbt.

Im Beispiel des Frostdämons würdest du ihn also locker killen können, da er 12000 LP und weniger Angriff als deine Verteidigung hat


















Alter

1


Rasse

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.


Weiter zu Freewar.de