It is better to light a candle than curse the darkness.
Notizen:
Kaufe lebende Farnblätter (200) Dienstleistungen im Profil aktualisiert.
Horfanio hat das Item blauflammender Geisterschild an Roxalena (3922) verschickt. <--Leihgabe Solaria gibt 58.000 Goldmünzen an Horfanio (1018) <--Eingelagert
80 K verliehen an Glaskrieger (102666) 36 K 100 K an AHA firefighter gibt 9.000 Goldmünzen an Horfanio (6753) <--Eingelagtert Horfanio gibt 10.000 Goldmünzen an LeDori <--geliehen (1775)
Keksmonster noch 100 K Schulden bei mir (120) Harlorad schuldet mir 4 scharfe Phasentränke (4667)
Hamster 3x nicht treten!
Tach
ich erkläre dir an der Stelle mal kurz das Kampfsystem,damit du dir das mit den NPC selber ausrechnen kannst. Ein Charakter bezeichnet dabei einen Spieler, ein NPC ein Monster.
Zum Charakter:
Jeder Charakter hier in Freewar hat eine Angriffsstärke (häufig Angr. / ATK / A. abgekürzt).
Jeder Charakter hat eine Verteidigungsstärke. (häufig Ver / DEF / V abgekürzt).
Jeder Charakter hat eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten. (häufig LP abgekürzt).
Wie Werte zustande kommen:
Angriff:
Charaktere gewinnen in Freewar pro 100 XP einen Angriff dazu. Zu Start ist eine gewisse Angriffstärke bereits vorhanden. Sie lässt sich durch die Akademie der Stärke steigern.
Eine Angriffswaffe packt noch ein paar Punkte dazu. (Erkennbar an Angriffsstärke + XY (Durch Waffe)
Verteidigung:
Charaktere gewinnen in Freewar pro 250 XP einen Verteidgungspunkt dazu. Zu Start ist eine gewisse Verteidgungsstärke bereits vorhanden. Sie lässt sich nicht durch Akademien steigern.
Eine Verteidgungswaffe packt noch ein paar Punkte dazu. (Erkennbar an Verteidigungsstärke + XY (Durch Waffe)
Lebenspunkte:
Charaktere gewinnen LP nur durch die Akademie des Lebsn hinzu. Sie lassen sich durch Ausrüstung nicht steigern.
Alle Waffen erfordern eine Anzahl an Stärkepunkten und meistens auch Akademie-Limit. Je höher die Anforderungen, desto mächtiger meist die Waffe. (es gibt aber auch Ausnahmen)
Alle diese Werte steigen, je größer der Charakter wird und je mehr Akademien er macht.
NPC:
Ein NPC hat stets festgesetzte Werte und immer eine Verteidigung von 0.
Ein Beispiel:
Ein Hase hat 2 LP und 1 Angriff, sowie 0 Verteidigung. (LP:2 A:1 V:0)
Ein Frostdämon hat 12000 LP und 65 Angriff, sowie 0 Verteidgung. (LP:12000 A:65 V:0)
Ein Stororaptor hingegen hat 68000 LP und 480 Angriff, sowie 0 Verteidgung. (LP:68000 A:480 V:0)
Hier gilt die Regel, dass je mehr Angriffsstärke das NPC hat, auch die LP größer sind. Also,je größer die NPC sind, desto schwieriger ist ein Kill.
Kommen wir nun zum Kampfsystem. Das System in Freewar ist sehr einfach.
Sobald du ein NPC angreifst, kämpft ihr so lange, bis einer von euch beiden stirbt. Die Berechnung passiert meist innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Folgendermaßen funktioniert es. Ich beginne hier mit Einzelschlägen,damit du das Prinzip besser verstehst.
Sobald du einen Schlag gegen ein NPC ausführst, schlägt das NPC auch einmal zurück. Das merkst du am Verlust deiner Lebenspunkte. Du teilst pro Schlag exakt deine Angriffsstärke als Schaden an den generischen LP aus.
Führst du also einmal einen Schlag gegen ein NPC aus, verliert es 458 (deine Angriffsstärke) + 80 (Das Baru-Schwert), also 538 LP.
Hat das NPC weniger als diese Summe,stirbt es.
In unserem Beispiel würde ein Hase also sofort sterben, da es wesentlich weniger LP (LP:2), als deine Angriffsstärke hat.
Dennoch führt das NPC einen Gegenschlag aus. Da ein Hase nur A:1 hat,verlierst du einen LP.
Soviel zu Angriff und LP.
Kommen wir nun zur Verteidigungsstärke. Wie du weisst,schützt deine Verteidigungsstärke dich.
Wenn du einen Schlag gegen ein NPC ausführst, schlägt es immer zurück,wie wir wissen.
Wenn das NPC aber mehr Angriff hat, als deine Verteidgungsstärke hat, richtet es nicht nur 1 Schaden an, sondern soviel, wie Unterschied zwischen deiner Verteidigungsstärke und seinem Angriff beträgt.
Ein Beispiel: Führst du einen Schlag gegen einen Stororaptor aus (A:480) dann richtet er 480 minus 176 (deine Verteidigungsstärke) an. Das heisst, bei einem Schlag würdest du 304 Lebenspunkte verlieren. Sinken deine LP unter 0, stirbst du, was bei einem Stororaptor bei 2 Schlägen der Fall wäre.
Merksatz: Wenn ein NPC weniger Angriffsstärke,als deine Verteidigung hat, dann richtet es pro Schlag nur 1 LP an. Hat das NPC also viele LP, zieht das NPC dir 1 LP pro Schlag ab, bis es tot ist.
Ein NPC mit A:1 und LP:2000 würde demnach nach 4 deiner Schläge sterben (4 mal 538-> 2152 ), aber dir 4 LP abziehen, da es 4 Gegenschläge macht.
Soviel zum Kampfsystem.
Wichtig: Ein Schnellangriff macht den oben genannten Schlagabtausch mehrere male schnell hintereinander, bis einer stirbt.
Im Beispiel des Frostdämons würdest du ihn also locker killen können, da er 12000 LP und weniger Angriff als deine Verteidigung hat
Alter
1
Rasse
Natla - Händler Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.